Karl Heinz: Captcha V1 is shutdown

Hallo,

ich wollte etwas in einem Forum schreiben, man muss allerdings einen Captcha eingeben, bevor man etwas im Forum schreiben kann. Siehe nachfolgender Screenshot:

https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#what-happens-to-recaptcha-v1

V1 wird wohl nichtmehr unterstützt, trotzdem ist was los im Forum. Wie posten die anderen etwas, die müssen doch, genau wie ich, den Captcha eingeben? Was muss ich tun um den Captcha eingeben zu können? Es muss ja irgendwie gehen sonst müsste das Forum tot sein.

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

akzeptierte Antworten

  1. hallo

    https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#what-happens-to-recaptcha-v1

    Da steht doch text ;)

    --
    Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
    1. @@beatovich,

      https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#what-happens-to-recaptcha-v1

      Da steht doch text ;)

      Verstehe nicht was du meinst?

  2. Hallo Karl,

    V1 wird wohl nichtmehr unterstützt, trotzdem ist was los im Forum. Wie posten die anderen etwas, die müssen doch, genau wie ich, den Captcha eingeben? Was muss ich tun um den Captcha eingeben zu können? Es muss ja irgendwie gehen sonst müsste das Forum tot sein.

    Da ich das Forum ja nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass bei vielen erst gar keine Captchaabfrage kommt, weil registriert und/oder permanente Stammposter, vorhanden Cookies, laufende Sessions, etc…

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
    1. @@Henry,

      Da ich das Forum ja nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass bei vielen erst gar keine Captchaabfrage kommt, weil registriert und/oder permanente Stammposter, vorhanden Cookies, laufende Sessions, etc…

      Heißt das ich kann das Forum nicht nutzen?

      1. Hallo Karl,

        Heißt das ich kann das Forum nicht nutzen?

        wie gesagt, kenne das Forum nicht, wenn du es nennen möchtest könnte man sich dort mal umschauen wo es hapert. Oder du schreibst die mal selbst an.

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        1. @@Henry,

          www.klettersteig.de

          1. Hallo Karl,

            www.klettersteig.de

            So, war jetzt dort, sogar registriert, grr(ungern) 😉, und sehe aber nicht, dass viel los ist, ein Posting heute(wenn ich das richtig gesehen habe). Ja, das Captchaproblem besteht aber die privaten Nachrichten funktionieren. Habe da schon Kontakt mit anderen und warte auf Antwort von Admins. Gleich mehr dazu.

            Gruss
            Henry

            --
            Meine Meinung zu DSGVO & Co:
            „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
            1. *Nachtrag

              scheint sich heute nicht mehr viel zu tun. Bin der einzige online dort. Mal sehen ob noch eine Antwort kommt. Aber insgesamt scheint die Frequentierung dort sowieso nicht mehr allzu hoch zu sein. Im Moment vermute ich immer noch, dass nicht jeder dort das captcha angezeigt bekommt.

              Gruss
              Henry

              --
              Meine Meinung zu DSGVO & Co:
              „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
            2. @@Henry,

              Habe da schon Kontakt mit anderen und warte auf Antwort von Admins. Gleich mehr dazu.

              OK, vielen Dank, wenn du eine Info von den Admins hast bitte kurz bescheid geben.

            3. Hallo,

              Habe da schon Kontakt mit anderen und warte auf Antwort von Admins.

              Vermutlich hyperliquid, aber die sollten sich die Seite auch mal per Handy anschauen…

              Gruß
              Kalk

  3. Hallo Karl,

    So habe nun Antworten, leider nicht von Admins(wenn die da überhaupt noch existieren), sondern von normalen Mitgliedern dort.

    Im Grunde sagen dort alle das Gleiche:

    "Hi, nein ich kann normal posten - bekomme das Captcha gar nicht - keine Ahnung - vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren bzw. Cache etc.. löschen..."

    Bedeutet wohl, sobald bei denen die Captchas mal wieder auftauchen(tun sie irgendwann bestimmt), geht's denen wie dir, kein Posting möglich. Wenn du am Ball bleiben willst, wie gesagt, PM funktioniert dort.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
    1. @@Henry,

      Wenn du am Ball bleiben willst, wie gesagt, PM funktioniert dort.

      Ich habe meine Frage mitlerweile anderweitig klären können. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wichtig ist das die im Forum Bescheid wissen. Wäre schade wenn die das nicht beheben, das wird dann wohl dazu führen, dass das Forum irgendwann einschläft. Naja Sie wissen jetzt Bescheid, mehr können wir nicht tun.