s3tupw1zard: Suche einen PHP-Entwickler, der mich bei meinem Projekt unterstützt

Hallo, ich versuche ein Kontakt-Formular zu erstellen mit dem man auf meiner englischsprachigen website kontakt mit mir aufnehmen kann. Das soll komplett über den Webbrowser laufen d.h. kein Email Client. Ich habe es selbst versucht und weiß nicht mehr weiter und möchte mir daher hilfe holen.

Ich programmiere die Seite mithilfe von html und css. Wobei ich momentan noch am Lernen bin. Ich habe mich jetzt ewig lang an dieser "Contact Form" aufgehangen und bekomme es nicht hin.

Der Email Versand soll per smtp server laufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin auch auf Telegram unter dem Nutzernamen @s3tupw1zard erreichbar.

Danke schon mal im Vorraus.

  1. Hallo s3tupw1zard,

    ich versuche ein Kontakt-Formular zu erstellen mit dem man auf meiner englischsprachigen website kontakt mit mir aufnehmen kann. Das soll komplett über den Webbrowser laufen d.h. kein Email Client.

    Ob englisch oder sonst was ist dabei egal. Vor kurzer Zeit noch war das ein erwünschtes Feature, mittlerweile aber(nicht zuletzt wegen den DSGVO-Ängsten) tendieren viele dazu nur noch die Emailadresse zu nennen.

    Ich programmiere die Seite mithilfe von html und css. Wobei ich momentan noch am Lernen bin.

    Das hat mit programmieren noch nicht viel zu tun, was du benötigst ist auch noch eine Serververarbeitung durch bspw. PHP.

    Ich habe mich jetzt ewig lang an dieser "Contact Form" aufgehangen und bekomme es nicht hin.

    Hier mal ein Einblick, was dich erwartet: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Formulardaten_serverseitig_auswerten

    Der Email Versand soll per smtp server laufen.

    Das kann man dann auch per PHP einstellen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Es kann dir sicher niemand auf die Schnelle beibringen, wie das geht. Selbst ein fertiges Script, gibt's zuhauf im Netz (such mal nach Formmailer),kann ich dir nicht empfehlen, weil es da im Moment viel zu beachten gibt, DSGVO und SSL.

    Daher bleibe bei der einfachen Email oder (wenn du drauf bestehst)beauftrage jemand der sich damit auskennt, lass dich aber nicht durch zu hohe Preise abzocken.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“