Hallo Regina Schaukrug,
Ich habe im im fernen September ein Seminar "Umstieg von Windows auf Linux" zu halten. Soweit. So für mich gut.
Würd ich auch gern mal dran teilnehmen.
Allerdings weiß so mancher seit dem traurigen Ende des limux-Projektes, dass technische, rechtliche und ökonomische Vorteile von linux nicht allein überzeugen. Zweitens weiß ich, dass diese Kurse dazu dienen sollen, den Mitarbeitern Linux auch schmackhaft zu machen - was in München nicht bei jedem gelang (nicht nur bei den selbstherrlichen Abteilungsleitern mit gesponserten Microsoft-Smartphones und Ultrabooks gab es Probleme).
Windows ist sicher nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Und einem 0815-Nutzer ist das Betriebssystem völlig egal.
Also sollte man schon mal mit einem Desktop anrücken, der nicht "0815" aussieht, eine positive Grundstimmung weckt, nicht infantil wirkt, Bubli und Madli gefällt und dennoch nicht zu sehr ablenkt; neutral ist, aber nicht langweilt. Eine eierlegende Wollmilchsau, die zudem nicht stinkt.
Das stimmt. Auf der anderen Seite will der Umstiegswillige dann auch diesen Desktop möglichst schnell wiederfinden.
Was meint Ihr: Geht das durch?
Ich finde ihn ansprechend.
Hinweis: Ich weiß wie man hier Bilder reingestellt… und habe es absichtlich nicht getan. Ich weiß auch was ich warum tue…
Magst du trotzdem ein paar Hinweise zum Text, der auf dem Bild zu sehen ist, hörenlesen?
Bis demnächst
Matthias
Rosen sind rot.