Suse: Formatierung output-Element

Hallo,

ich möchte die Höhe eines Ausgabefeldes, das ich mit <output> erstellt habe, ändern. Also etwa so:

CSS-Datei: output {height: 5em; }

HTML-Quelltext: <output style="height: 5em" ... >

Ich habe es auch mit anderen Maßeinheiten und Werten versucht, aber keinen Erfolg erzielt. Etwa die Angabe der Hintergrundfarbe funktioniert dagegen tadellos, und bei Input-Elementen klappt es auch mit der Höhenangabe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Tipps!

Suse

  1. hallo

    Was mache ich falsch?

    Du vergisst, den display typ geeignet zu setzen.

    --
    Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
    1. Servus!

      hallo

      Was mache ich falsch?

      Du vergisst, den display typ geeignet zu setzen.

      display: inline-block;

      oder

      display: block;

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!"
    2. @@beatovich

      Was mache ich falsch?

      Du vergisst, den display typ geeignet zu setzen.

      Wegen height: Anwendbar auf alle Elemente außer nicht ersetzte Inlineelemente, Tabellenspalten und Spaltengruppen

      output ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Wieder was gelernt – vielen Dank für die Antworten! 😀

      2. Hello,

        output ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.

        Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

        Könntest Du den Begriff bitte kurz erläutern?

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.
        1. Hallo TS,

          Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

          https://wiki.selfhtml.org/wiki/Ersetztes_Element

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Rosen sind rot.
        2. hallo

          output ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.

          Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

          Könntest Du den Begriff bitte kurz erläutern?

          Jedes Element das nicht ein replaced element ist, ist automatisch ein non-replaced element.

          Have a non-cigar!

          --
          Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
          1. Hello,

            danke, jetzt ist es mir auch wieder klar. ;-)

            Aber eben stand ich erstmal im Nebel und habe auch nichts gefunden, was mir den Begriff verständlich machen wollte :-O
            Wenn man stattdessen nach dem Gegenteil gesucht hätte...

            Liebe Grüße
            Tom S.

            --
            Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
            Das Leben selbst ist der Sinn.