Formatierung output-Element
Suse
- css
Hallo,
ich möchte die Höhe eines Ausgabefeldes, das ich mit <output> erstellt habe, ändern. Also etwa so:
CSS-Datei: output {height: 5em; }
HTML-Quelltext: <output style="height: 5em" ... >
Ich habe es auch mit anderen Maßeinheiten und Werten versucht, aber keinen Erfolg erzielt. Etwa die Angabe der Hintergrundfarbe funktioniert dagegen tadellos, und bei Input-Elementen klappt es auch mit der Höhenangabe.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Tipps!
Suse
hallo
Was mache ich falsch?
Du vergisst, den display typ geeignet zu setzen.
Servus!
hallo
Was mache ich falsch?
display: inline-block;
oder
display: block;
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
@@beatovich
Was mache ich falsch?
Wegen height
: Anwendbar auf alle Elemente außer nicht ersetzte Inlineelemente, Tabellenspalten und Spaltengruppen
output
ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.
LLAP 🖖
Wieder was gelernt – vielen Dank für die Antworten! 😀
Hello,
output
ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.
Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
Könntest Du den Begriff bitte kurz erläutern?
Liebe Grüße
Tom S.
Hallo TS,
Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Ersetztes_Element
Bis demnächst
Matthias
hallo
output
ist per default ein nicht ersetztes Inlineelement.Ich habe gerade mal versucht, den Terminus "nicht ersetztes Inlineelement" in unserem Wiki zu finden. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
Könntest Du den Begriff bitte kurz erläutern?
Jedes Element das nicht ein replaced element ist, ist automatisch ein non-replaced element.
Have a non-cigar!
Hello,
danke, jetzt ist es mir auch wieder klar. ;-)
Aber eben stand ich erstmal im Nebel und habe auch nichts gefunden, was mir den Begriff verständlich machen wollte :-O
Wenn man stattdessen nach dem Gegenteil gesucht hätte...
Liebe Grüße
Tom S.