S-IT: CSS-Reset, Drop-Down-Darstellung auf Smartphones

Hallo,

habe das Problem, dass die Formularfelder auf dem Smartphones durch deren Browser unpassend formatiert werden. Sie unten: Bild 1 Desktop, Bild 2 Smartphone. Wie kann ich die Formatierung nur für diese Formulare zurück setzen?

  1. @@S-IT

    habe das Problem, dass die Formularfelder auf dem Smartphones durch deren Browser unpassend formatiert werden.

    Was meinst du mit unpassend? Dass sie nebeneinander anstatt untereinander angeordnet werden?

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  2. Hej S-IT,

    habe das Problem, dass die Formularfelder auf dem Smartphones durch deren Browser unpassend formatiert werden. Sie unten: Bild 1 Desktop, Bild 2 Smartphone. Wie kann ich die Formatierung nur für diese Formulare zurück setzen?

    Vermutlich möchtest du erst Formatierungen für Smartphones angeben und dann solche für größere Bildschirme in @media-queries setzen, damit diese auf dem Smartphone nicht greifen?!?

    Marc

    1. Ich möchte, dass es sich so wie es ist, einfach nur verkleinert. So wie z.B. von 1900px Breite auf 1024px Breite. Da sieht die Seite dank responsive Design genau gleich aus. Aber auf Smartphones sind diese dicken Pfeilbutton bei Drop-Down, die Felder sind abgerundet und breiter, so dass alles nicht mehr passt. Woher kommen diese Änderungen? Sind das z.B. die Einstellungen vom Safari-Browser des iPhone? Oder kommt das von den Mobile-Template-Einstellungen des Gambio GX3-Shopsystem?

      1. @@S-IT

        Ich möchte, dass es sich so wie es ist, einfach nur verkleinert. So wie z.B. von 1900px Breite auf 1024px Breite. Da sieht die Seite dank responsive Design genau gleich aus.

        Nein. Einfach nur nein. Responsive Design heißt mitnichten, dass eine Seite auf allen Geräten genau gleich aussieht.

        Responsive Design heißt, dass eine Seite an das jeweilige Ausgabemedium angepasst aussieht. Also auf verschiedenen Geräten unterschiedlich.

        Aber auf Smartphones sind diese dicken Pfeilbutton bei Drop-Down, die Felder sind abgerundet und breiter, so dass alles nicht mehr passt.

        Warum stört dich das?

        Die Frage war rhetorisch. Zumindest irrelevant. Was zählt: Stört es die Nutzer?

        Woher kommen diese Änderungen? Sind das z.B. die Einstellungen vom Safari-Browser des iPhone?

        Ja. Und wenn du das select aufklappst, werden die Unterschiede noch viel größer. Und das ist auch gut so.™

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann