Hallo
Immerhin wird dieser vollkommen verarmte Staat ohne wesentliche militärischen Mittel von einem der aggressivsten und hochgerüstetsten Länder der Welt angegriffen.
Dieser vollkommen verarmte Staat ist keineswegs bar jegicher militärischer Mittel und kann sich zudem des Beistands eines genauso agressiven und hochgerüsteten Staates (USA) und dessen Verbündeten gewiss sein.
Das allerdings widerspricht dann dem folgenden:
Die halten den Krieg ja offensichtlich lieber am köcheln, anstatt zu versuchen, die existierenden Vereinbarungen durchzusetzen.
Wieso widerspricht sich das? Ein Staat mit eigener Armee kann sich doch Waffen und Know How in Form von Ausbildern im Ausland kaufen, oder nicht? Wer da auf welchen Seiten als Söldner unterwegs sein könnte, sei dahingestellt. Ich glaube mich an Berichte über private Dienstleister auch auf Seiten der Ukraine erinnern zu können, kann dafür aber keine Beweise beibringen.
Sehe ich auch so. Für das progrom hätte ich jetzt aber gerne eine Quelle. Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern aus Interesse.
Habe schnell mal ein paar Suchmaschinen angeworfen und festgestellt, dass große Teile der deutschen Presse nicht darüber berichten mögen oder ihre eventuell vorhandenen Artikel gegenüber den Suchmaschinen gut verborgen werden.
Dennoch ein paar Quellen:
- die taz am 01.09.2017: Geschossen, bis einer tot war
- Zentralrat der Sinti und Roma am 08.05.2018: Antiziganistischer Progrom in der Ukraine
- Stiftung Denkmal am 15.05.2018: Erneuter Angriff auf Romabehausungen in Lemberg, Ukraine
- Antiziganismus Watchblog am 13.06.2018: Rechtsextreme zerstören Roma-Lager in Ukraine
- Zentralrat der Sinti und Roma am 26.06.2018: Erneutes Pogrom an Roma in der Ukraine – Rassistischer Mord an 24-jährigem Rom
- Belltower News am 28.06.2018: Pogrome gegen Roma in der Ukraine fordern ihren ersten Toten (offensichtlich der selbe Vorfall wie in der Meldung zuvor)
Es gab noch weitere Meldungen auf russischen Seiten (z.B. Sputnik, RT). Ich möchte hier aber Quellen des Kriegsgegners der Ukraine nicht als Beispiele vorbringen, selbst, wenn sie wahrheitsgemäß berichtet haben sollten, da ich das nicht überprüfen kann. Für den, der sie lesen will, sind diese Meldungen in den einschlägligen Suchmaschinen aber leicht zu finden.
Belltower News und das Antiziganismus Watchblog kenne ich selbst nicht. Die taz und der Zentralrat der Sinti und Roma sollten mindestens vom Namen her bekannt sein, die Stiftung Denkmal ist die des Denkmals für die ermordeten Juden Europas. Ich halte mindestens die drei letztgenannten Quellen grundsätzlich für glaubwürdig.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett