Henry: Kein Wlan mehr auf Notebook auch nicht mit Stick

Beitrag lesen

Hallo,

seltsames Problem, noch nie gehabt. Auf meinem Notebook(Windows) stellte sich auf einmal Wlan ab. Genauer, wird zwar im Netzwerkmanager angezeigt aber listet keine Funknetzwerke mehr auf.

Fehleranalyse ergibt "keine Netzwerkkonnektivität". Na ja, was meinen die damit jetzt genau? Auf jeden Fall half alles Probieren nicht, so legte ich mal eine Live-CD um zu sehen ob es an Windows läge, aber dem ist wohl nicht so, auch bei de, CD-OS keine Change. Gut, nächster Versuch, dachte wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, müsste ja ein externer Wlan-Stick helfen, aber nö auch das nicht, gleiche Ergebnis, bzw. lässt sich gar nicht aktivieren.

Jetzt sind die Fehlermöglichkeiten in der Theorie natürlich mannigfaltig, also hoffe ich hier auf Erfahrungswerte mit ähnlichem Problem. Hat die Jemand?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“