Henry: Kein Wlan mehr ... *problem gelöst

Beitrag lesen

Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen, weiß zwar nicht genau was die Ursache war aber dennoch mal hier die Vorgehensweise für ähnliche Fälle:

Gerätemanager -> Netzwerkadapter (Ansicht = ausgeblendete anzeigen) -> alles in der Rubrik(Netzwerkadapter) deinstallieren -> Neu starten = alles installiert sich neu und funktioniert wieder(bei mir zumindest).

Anmerkung:
Hatte das auch vorher schon probiert, allerdings ohne die komplette Ansicht, demzufolge eben nicht alles deinstalliert. Warum das jetzt wieder funktioniert? Keine Ahnung und noch sonderbarer bleibt, warum das mit der Live-CD nicht funktioniert hat (CBild-Notfall-CD), sollte doch eigentlich windowsunabhängig sein, na ja egal, Hauptsache läuft wieder. Ist halt so eine Sache mit der Technik, steckt man nicht immer drin, siehe aktuelles Apple-Crash-Beispiel. 😉

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“