Gast7: Aufwand für Wordpress

Hallo, ich nehme an, dass die Erstellung und Einpflege von Texten und Bildern in über Wordpress verwaltete Seiten relativ einfach ist. Wie einfach aber? Reichen Word-Kenntnisse? Kann dieser "Laie" auch das Wordpress-System betreuen oder was ist hier an Wissen nötig?

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  1. Hallo Gast7,

    ich nehme an, dass die Erstellung und Einpflege von Texten und Bildern in über Wordpress verwaltete Seiten relativ einfach ist.

    "relativ" Ja.

    Wie einfach aber?

    Für jemanden, der noch niemals eine eigene Webseite hatte, sicherlich nicht so einfach. Ein minimales Grundwissen ist da schon hilfreich.

    Reichen Word-Kenntnisse?

    Was das Schreiben der Texte betrifft, ja. Was aber die Bedienung/Zusammenstellung der Seite betrifft, Nein.

    Kann dieser "Laie" auch das Wordpress-System betreuen oder was ist hier an Wissen nötig?

    Learning by doing. Es gibt sehr viele Anfängervideos zu dem Thema, diese am besten mal anschauen und dann ins kalte Wasser springen, will sagen einfach mal eine Wordpressseite erstellen und testen.

    Dann noch eine Antwort auf eine Frage, die du gar nicht gestellt hast. Benötige ich eine Wordpressseite oder geht's auch einfacher? Das hängt davon ab, was deine Seite zeigen soll, eine einfache sogenannte Visitenkarten-Seite, ist sicherlich schneller und einfacher mit ein wenig Code und/oder Beispielen hier aus dem Selfhtml-Wiki zu realisieren.

    Gruss
    Henry