Linuchs: E-Book-Reader: Lokale HTML-Dateien möglich?

Moin,

habe mir den tolino vision 4 HD gekauft, weil ich mir schon lange ein Display für den Sonnenschein wünsche. Nun mache ich meine ersten Gehversuche.

Ich möchte Liedtexte lokal speichern und abrufen. Gerne als HTML Dateien mit Verlinkungen.

Habe per Laptop eine Datei /index.htm ins Hauptverzeichnis des tolino kopiert und bekomme sie im Browser weder mit file:///index.htm noch mit /index.htmaufgerufen. Jedesmal bei Tipp auf die Fläche Los wird Google beauftragt, nach den eingegebenen Zeichen zu suchen.

Hat jemand Erfahrung mit E-Book-Readern und deren Browsern?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    Habe per Laptop eine Datei /index.htm ins Hauptverzeichnis des tolino kopiert und bekomme sie im Browser weder mit file:///index.htm noch mit /index.htmaufgerufen. Jedesmal bei Tipp auf die Fläche Los wird Google beauftragt, nach den eingegebenen Zeichen zu suchen.

    Hat jemand Erfahrung mit E-Book-Readern und deren Browsern?

    Nicht probiert, aber vielleicht hilft Tipp 8 (Endung .txt).

    Ansonsten bietet es sich an, die eigenen Inhalte in das EPUB-Format zu verwandeln, z. B. mit Sigil.

    Grüße,
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Nicht probiert, aber vielleicht hilft Tipp 8 (Endung .txt).

      Naja ... dann wird der HTML-Sourcecode gezeigt.

      Ich habe auch schon mit "reinem" Text experimentiert. Lässt sich gut vergrößern und bricht so um, dass er im Sichtfenster bleibt. Seitenwechsel funktioniert flott durch Wischen von links nach rechts = Folgeseite oder umgekehrt.

      Allerdings gibt es keine Links, zum Beispiel für Inhaltsverzeichnis. Mal sehen, was das Gerät von Haus aus mitbringt.

      Gruß, Linuchs