portseven: Mit OnChange funktion den Value herausfinden und nicht per Klick

Beitrag lesen

Ich lasse alle Beiträge anzeigen. Jeder Beitrag hat eine ID.

Jetzt lasse ich alle Beiträge anzeigen mit einer While-Schleife.

Jetzt hab ich ein Input Feld mit dem Type = File. Da füge ich eine Data-ID ein mit dem Wert der Beitrags-Id. ($row['id'])

Diese ID will ich jetzt in eine Variable speichern per JS.

wie z.b so :

var value = $(this).val(),

Das soll aber nichts mit dem eigentlichen Bild das ich hochlade zu tun haben. Ich möchte einfach die Data-ID in eine JS-Variable speichern, wenn ich die Funktion OnChange anwende.


@pl

Hast mich falsch verstanden. Ich brauch keine Informationen über das Bild. Ich will nur die Data-Id herausfinden. Könnte man gleich setzen wie das:

<input type="hidden" name="post-id" value="<?= $row['id']; ?>">