harrisjaved: Wie man 301 Redirect anwendet

Hallo alle zusammen, ich bin nicht sehr bewusst, Programmierung oder Logik. Ich stehe vor einem Problem der URL-Kanonisierung. Um dieses Problem zu beheben, muss ich 301 Redirect auf eine Domain anwenden. Kann mir jemand zu diesem Thema helfen? Danke im Voraus.

  1. hi,

    Erste Hilfe: Entweder umleiten ODER kanonische Links. Letzteres findest Du alles bei GG erklärt.

    MfG

    1. Hallo pl,

      Letzteres findest Du alles bei GG erklärt.

      So was findet sich im Grundgesetz? scnr 😉

      …Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (umgangssprachlich auch deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG)…
      Quelle: Wikipedia

      Gruss
      Henry

  2. Hallo harrisjaved,

    Ich stehe vor einem Problem der URL-Kanonisierung.

    Was genau ist denn daran problematisch, was ist deine Wunschvorstellung dabei?

    Um dieses Problem zu beheben, muss ich 301 Redirect auf eine Domain anwenden.

    Nein, muss nicht, empfiehlt sich aber oft.

    Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?

    Es kommt auf deine Vorstellung an, eine Umleitung lässt sich zb. so

    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.example.com$
    
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]
    
    
    

    durch eine .htaccess anlegen. Aber, gerade aktuell, ist auch oft eine Weiterleitung wegen HTTPS gewünscht. Darüber hinaus bieten einige Provider von Haus aus schon vorgefertigte Möglichkeiten. Du siehst schon, es sind mehr Infos von dir nötig.

    Gruss
    Henry

    1. Danke für die Hilfe @Henry, aber ich habe diesen Code angewendet

      RewriteCond% {HTTP_HOST}! ^ Www.beispiel.com $ [NC] RewriteRule ^ (. *) $ Http://www.example.com/$1 [L, R = 301]

      Ist es richtig? Es wird auf www umgeleitet, siehe https://diebestestengutscheine.de/