Heppi: Menü formatieren in Abhängigkeit von Position innerhalb der Seite

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite erstellt, welche ein Onepager ist. Dabei bleibt das Menü oben angepinnt und mit dem Menü springe ich über Anker an bestimmte Positionen in der Seite. Allerdings hätte ich gern, daß das Menü entsprechend der aktuellen Position auf der Seite gehighlightet ist. Also ich springe mit dem Menü zum Beispiel an den Punkt "Aktuelles" und dann sollte "Aktuelles" im Menü eine andere Farbe bekommen. Wenn ich dann unten innerhalb der Seite weiterscrolle in den nächsten Bereich, dann soll der gehighlightete Menüpunkt wandern. Ich hoffe, daß das so weit verständlich war :-D Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie das geht? Danke euch schon mal :-)

Schöne Grüße, Heppi.

  1. Hallo Heppi,

    ohne JavaScript wird das wohl nichts. Siehe

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias,

      danke Dir für die Hilfe! Hat geklappt 😀

      Schöne Grüße, Heppi.

      1. Hier wäre auch ein Lösungsweg Demo