MuttisSohn: PHP Uhrzeit gedanken -> Mond aufgang/untergang

Hi,

meine Mutti macht gefühlt alles nach dem Mond. Daher ist es Ihr wichtig immer den korrekten Mondaufgang / Monduntergang in einer Art Kalender zu haben. Den habe ich für Ihren Wohnort mal als PHP Script erstellt. Jetzt wird Sie im alter leider nicht einfacher, so das Sie nun für jeden Verwandten/Bekannten so ein Ding haben möchte.

Diese leben nun teilweise in den USA / Kanada und auch Russland (tiefste taiga). Ich habe auch eine entsprechende Liste gefunden mit der ich die differenzen zum Mondaufgang/ Monduntergang festlegen konnte.

Leider wir nicht überall auf Sommerzeit/Winterzeit umgestelt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich via PHP diese Zeitdifferenzen sicher festhalten kann?

  1. Tach!

    Leider wir nicht überall auf Sommerzeit/Winterzeit umgestelt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich via PHP diese Zeitdifferenzen sicher festhalten kann?

    Sicher geht das, wenn der Host seine Zeitzonendatenbank aktuell hält. Und dann kannst du über die Zeitzone die Lokalzeiten und auch die Differenz zu UTC ermitteln (date() mit entsprechendem Format-Kürzel).

    dedlfix.