Pit: css greift nicht??

Beitrag lesen

Hallo Henry,

bitte probiere doch mal die CSS direkt in die Seite einzubinden, was dann passiert…

Das ist in diesem Falle bereits standardmäßig so. Ich habe auch mal einen komplett anderen Browser genommen, um eventuelle Browsercache-Fehler auszuschließen...leider kein Erfolg.

So rein vom Aussehen her stellt es sich so dar, als wären die Formularfelder Blockelemente, die aber als Inlineelemente dargestellt werden.

Ich weiß echt nicht, wo ich ansetzen soll... der Quelltext zu der funktionierenden Version ist 1:1 identisch.

Update: Ich habe gerade entdeckt, dass das Formular, das ein über css über eine Tabelle gelegter Layer ist, im Falle seines erscheines innerhalb eines Table-Wrappers liegt, der vom User auf white-space: nowrap; gelegt werden kann, somit ist dann natürlich der css-code nicht mehr 1:1 derselbe.

Jetzt müßte ich nur noch schauen, wie ich diesen Widerspruch auflösen kann?

Seltsamerweise funktionieren alle meine Formulare so und haben auch den Wrapper um sich rum. Dennoch sind die Formularfelder untereinander. Nur bei diesem Formular werden sie zuverlässig nebeneinander (auch in den anderen kopien auf dem server) dargestellt.

Wie kann ich das verhindern?

Update: Ich habe mir nun das Fieldset geschnappt, in dem die Formulare stehen und ein white-space: normal; hinzugefügt, nun läufts wie gewünscht, auch wenn die Tabellendarstellung selber auf white-space: nowrap; steht.

Pit