Gunnar Bittersmann: HTML-Pattern: Telefonnummer soll mit +49 beginnen müssen!

Beitrag lesen

@@Linuchs

Warum sollen Nutzer mit bspw. österreichischer Telefonnummer ausgeschlossen werden? Auch wenn sie in Deutschland leben?

Kennst du das Projekt?

Muss ich das?

Angenommen, ich kandidiere als deutsche Bundeskanzlerin und möchte ein Wähler-Verzeichnis erstellen, was soll ich dann mit Österreichern?

Dich vergewissern, dass die nicht wieder einen Gegenkandidaten zu uns schicken.

Angenommen, du bist Deutscher, arbeitest aber in Österreich und hast deshalb eine österreichische Telefonnummer. Willst du wirklich ausgeschlossen werden?

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich kann mir kein Projekt vorstellen, wo die Einschränkung auf ausschließlich deutsche Telefonnummern sinnvoll wäre.

Und telefoniere im Ausland mal mit deinem Handy nach Hause, wenn die Landesvorwahl fehlt ...

In meinem Adressbuch stehen sämtliche Telefonnummern mit + und Landesvorwahl beginnend; da fehlt nie eine Landesvorwahl, wenn ich im Ausland bin.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann