Auge: HTML-Pattern: Telefonnummer soll mit +49 beginnen müssen!

Beitrag lesen

Hallo

Könnt ihr mit erklären wozu der /vor der +49 notwendig ist?

Der ist zu nichts. Andererseits wäre, wie schon erklärt wurde, en Backslash „\“ notwendig, weil das „+“ in regulären Ausdrücken eine andere Bedeutung als das Zeichen an sich hat.

Jetzt war ich zu vorschnell, die Lösung funktioniert bei mir nicht.. aktuell wird jegliche Eingabe als invalid eingestuft.. <input name="tel" type="text" required="required" placeholder="Telefonnummer" pattern="/+49[0-9]{5,20}" title="tel"/>

Ja, wegen des Slashs statt des Backslashs.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett