Linuchs: Ubuntu: Instanzen eines Programms anwählen - wie?

Moin,

wenn ich mehrere Instanzen (Fenster) eines Programms geöffnet habe (z.B. Gimb, Sylpheed) wie kann ich dann zwischen ihnen wechseln?

[Alt][Tab] wechselt das Programm, [Strg][Tab] bewirkt den Tab-Wechsel beim FF, aber bewirkt nichts (Sichtbares) bei Sylpheed.

Es gibt doch sicher eine geheime Handbewegung?

Linuchs

  1. Hallo,

    Es gibt doch sicher eine geheime Handbewegung?

    Ja sicher, aber die muss doch geheim bleiben...
    Ist hier vielleicht was bei? ubuntu-und-du.blogspot.com/2011/04/ubuntu-unity-tastenkurzel-und-tipps

    Gruß
    Kalk

  2. Hej Linuchs,

    Es gibt doch sicher eine geheime Handbewegung?

    Auf dem Mac geht Alt+Tab und wenn der Fokus auf dem gewünschten Programm ist, kann mit den Pfeil-Tasten hoch und runter ein Fenster des Programms ausgewählt werden. Würde mcih nciht wundern, wenn die das irgendwo (z.B. bei Ubuntu) abgeguckt hätten. Einfach mal probieren…

    Marc

  3. Hier funktioniert's mit Windows-Taste+Tab

    fin swimmer