Rolf B: [geile Sache]

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

schön dass ich Dir mir der Idee helfen konnte :)

Das blur-Problem kann ich in Chrome reproduzieren. Wenn Du im input ENTER drückst, triggert das submit Event auf dem form, aber blur auf dem input bleibt aus (oder wird erst nach dem submit ausgelöst, wenn die Seite bereits entladen ist und keine Events mehr verarbeitet werden) - das sind die Freuden der Tastatursteuerung und ein Grund, warum man das blur-Event für solche Sachen meiden sollte. Ob die event-Reihenfolge von der Spec festgelegt ist, weiß ich nicht; möglicherweise gibt es Browser, die auch bei ENTER ein blur vor dem submit feuern.

Dsa input-Event wird funktionieren, einfacher könnte das change-Event sein weil das nur feuert wenn das Feld verlassen wird. Und im Gegensatz zu blur feuert es auch beim Abschicken des Form mit der Enter-Taste.

Auf jeden Fall musst Du prüfen ob arr.length > 1 ist; wenn das nicht gegeben ist crasht dein JavaScript beim Zugriff auf arr[1].

Aber reichen Dir denn die Koordinaten? Brauchst Du nicht noch weitere Informationen dazu in deiner Datenerfallung? In dem Fall hast Du doch eh den Bedarf, aus dem Eingabefeld rauszuspringen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi