Qualtinger: CSS Beispiel Gunnar Bittersmann

Hallo liebes Forum, hallo Gunnar,

vor einigen Jahren(?) hattest du mal ein CSS-only Beispiel gezeigt, welches sehr schön die Möglichkeiten von scrollto und CSS-Transitions im allgemeinen gezeigt hat. Leider kann ich es nicht wirklich beschreiben... man konnte in dem Dokument wild umherscrollen, zoomen und so weiter. Erinnerst du dich? Ist das noch online?

Danke schon mal im voraus! Q

  1. @@Qualtinger

    vor einigen Jahren(?) hattest du mal ein CSS-only Beispiel gezeigt, welches sehr schön die Möglichkeiten von scrollto und CSS-Transitions im allgemeinen gezeigt hat. Leider kann ich es nicht wirklich beschreiben... man konnte in dem Dokument wild umherscrollen, zoomen und so weiter. Erinnerst du dich?

    Meinst du das, was es gar nicht gibt? [1]

    Da ist schon JavaScript im Spiel: impress.js

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann

    1. Die Darstellung im Firefox ist seit dessen neuer Rendering-Engine teilweise unscharf. Da muss ich nochmal ran. ↩︎

    1. Hej Gunnar,

      @@Qualtinger

      vor einigen Jahren(?) hattest du mal ein CSS-only Beispiel gezeigt, welches sehr schön die Möglichkeiten von scrollto und CSS-Transitions im allgemeinen gezeigt hat.

      Meinst du das, was es gar nicht gibt? [1]

      Im Safari ist es unleserlich…

      Hellgrauer text auf weißem Grund

      Marc


      1. Die Darstellung im Firefox ist seit dessen neuer Rendering-Engine teilweise unscharf. ↩︎

    2. Moin,

      Meinst du das, was es gar nicht gibt? [^Firefox]

      Tut mir Leid wenn ich das jetzt sagen muss. Aber leider nicht mit der Maus bedienbar.

      Gruß
      Jo

    3. Hallo Gunnar,

      Meinst du das, was es gar nicht gibt? [1]

      ah ja, genau das meinte ich! Sehr cool! Vielen Dank!

      Da ist schon JavaScript im Spiel: impress.js

      ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wäre aber in meinem Fall egal. Ich würde mir das gerne als Inspiration und Lernquelle für ein eigenes Projektchen nehmen.

      hm, ok, ich sehe es. Woran liegt das? Teilweise passt es ja.

      Gruß Q


      1. Die Darstellung im Firefox ist seit dessen neuer Rendering-Engine teilweise unscharf. Da muss ich nochmal ran. ↩︎

      1. @@Qualtinger

        Die Darstellung im Firefox ist seit dessen neuer Rendering-Engine teilweise unscharf. Da muss ich nochmal ran.

        hm, ok, ich sehe es. Woran liegt das? Teilweise passt es ja.

        Wie gesagt. 😉

        data-scale sollte größer sein als 1, weil Firefox bei Reinzoomen nicht mehr mitspielt. Bei mir geht’s bis auf 0.15 runter. Ich muss mal sehen wie’s aussieht, wenn ich alle Koordinaten mal 8 oder 10 nehme.

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann