marctrix: Welche Videobearbeitungssoftware für Linux nutzen?

Beitrag lesen

Hej Henry,

passiert schon mal beim querlesen, denn du suchst ja gar keine Videobearbeitung, sondern lediglich einen Screenrecorder.

Da bist du nicht der einzige…

Was die Frage nach der besten Software angeht, @Karl Heinz : da hilft wohl nur selber ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass man nach einer Weile feststellt, dass man weiter suchen muss.

Alles hat vor- und Nachteile und bei Software finde ich ist die persönliche Arbeitsweisen entscheidend bei der Wahl eines Werkzeuges.

Zum Beispiel bist du eher bereit dich beim Funktionsumfang einzuschränken, weil du nur die oben beschriebenen Funktionen benötigst? Dann macht es Sinn etwas zu nehmen, womit man schnell zu Ergebnissen kommt. Selbst wenn die Software keinen Test gewinnt wegen ihres eingeschränkten Funktionsumfanges kann sie für deine Anliegen doch die beste sein.

Wenn mal dein Fernseher kaputt ist, Kauf dir trotzdem eine extra große Packung Popcorn 🍿 und frag mal in einem Entwickler−Forum, welcher Editor der beste ist 😉

Du weißt, was dann passiert!

Warum sollte das bei anderer Software anders sein? - Ist es nicht.

Marc