v3rlox: Anfänger Frage

Hallo liebes Forum.

Bin noch sehr neu im Berreich HTML und Css, baue mir gerade meine erste webseite zusammen, und denn ist mir eine Frage gekommen. Ist es im nachhinein möglich eine Webseite auf responsiv umzustellen ?

akzeptierte Antworten

  1. Hallo v3rlox,

    Bin noch sehr neu im Berreich HTML und Css, baue mir gerade meine erste webseite zusammen, und denn ist mir eine Frage gekommen. Ist es im nachhinein möglich eine Webseite auf responsiv umzustellen ?

    Keine Webseite ist mit Keilschrift in Stein gemeißelt, also selbstverständlich: JA.

    upps. noch gesehen, du schreibst, dass du die gerade erst baust. Dann solltest Du dir vorher doch schon einiges(zb. dies) zu diesem Thema anschauen, damit es hinterher nicht zu viel Arbeit macht, beim Ändern. Allgemein gilt heute der Grundsatz, Mobil first, weil eben der größte Teil der Netzbesucher mit dem Handy unterwegs ist und es auch einfacher ist von Klein auf Groß aufzubauen als umgekehrt.

    Gruss
    Henry

    1. Vielen Dank

  2. hallo

    Hallo liebes Forum.

    Bin noch sehr neu im Berreich HTML und Css, baue mir gerade meine erste webseite zusammen, und denn ist mir eine Frage gekommen. Ist es im nachhinein möglich eine Webseite auf responsiv umzustellen ?

    Responsive bedeutet in der Sprache der weissen Schimmel inkrementelle Verbesserung, nicht eine verschiedene Architektur.

  3. Hallo v3rlox,

    Bin noch sehr neu im Berreich HTML und Css, baue mir gerade meine erste webseite zusammen, und denn ist mir eine Frage gekommen. Ist es im nachhinein möglich eine Webseite auf responsiv umzustellen ?

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/bestehende_Webseiten_responsiv_umbauen

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Vielen Dank

  4. @@v3rlox

    Ist es im nachhinein möglich eine Webseite auf responsiv umzustellen ?

    Die Grundvoraussetzung einer responsiven Seite, die Zeile