Frank: immer wieder ärgerlich

problematische Seite

Immer wieder ärgerlich, diese Flapsigkeiten, mit denen hier "erklärt" wird. Raubt einfach nur Zeit. w3school ist DEUTLICH seriöser und - OBWOHL auf Englisch: VERSTÄNDLICHER!!!

Jüngstes Beispiel: Um den Viewport-Emulator zu nutzen, dieses angeblich so coole Tool, möchte ich schnell mal eben den entsprechenden Quelltext kopieren, klicke auf "Download". Da steht dann zwischen "Beispiel ansehen" und "ansehen":

"So sieht's aus“, anschließend Rechtsklick und „Seite speichern unter“ DAS ist doch KEIN Download!! Und: Ein "so sieht's aus" gibt es schon mal NICHT und „Seite speichern unter“ geht auch nicht. Und was, bitte schön, soll ich mit DREI Editoren??! Warum stellt Ihr nicht einfach den Quelltext zur Verfügung? Dieses Wiki ist doch für Leute gemacht, die noch KEINE SUPERPROFINERDS sind! Also: wieso bemüht Ihr Euch nicht um Korrektheit und Verständlichkeit?

  1. problematische Seite

    Servus!

    Immer wieder ärgerlich, diese Flapsigkeiten, mit denen hier "erklärt" wird. Raubt einfach nur Zeit. w3school ist DEUTLICH seriöser und - OBWOHL auf Englisch: VERSTÄNDLICHER!!!

    Na also, dann geh doch nach drüben!

    Jüngstes Beispiel: Um den Viewport-Emulator zu nutzen, dieses angeblich so coole Tool, möchte ich schnell mal eben den entsprechenden Quelltext kopieren, klicke auf "Download". Da steht dann zwischen "Beispiel ansehen" und "ansehen":

    "So sieht's aus“, anschließend Rechtsklick und „Seite speichern unter“ DAS ist doch KEIN Download!! Und: Ein "so sieht's aus" gibt es schon mal NICHT und „Seite speichern unter“ geht auch nicht. Und was, bitte schön, soll ich mit DREI Editoren??! Warum stellt Ihr nicht einfach den Quelltext zur Verfügung?

    Ich habe die Erklärung jetzt angepasst.

    @all Sollen wir da noch parallel eine Zip-Datei für nur ein html-Dokument anbieten?

    Dieses Wiki ist doch für Leute gemacht, die noch KEINE SUPERPROFINERDS sind! Also: wieso bemüht Ihr Euch nicht um Korrektheit und Verständlichkeit?

    Schon, wir schaffen's anscheinend bloß nicht immer!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias Scharwies,

      @all Sollen wir da noch parallel eine Zip-Datei für nur ein html-Dokument anbieten?

      Die Frage versteh ich gleich gar nicht.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
    2. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      @all Sollen wir da noch parallel eine Zip-Datei für nur ein html-Dokument anbieten?

      ich glaube, das Problem besteht darin, dass das Tool im Frikl geöffnet wird. Hier wäre ein normaler Link besser.

      Allerdings: braucht man so etwas überhaupt noch? Fast (?) jeder Browser hat eine mobile Ansicht eingebaut. Auch kann man einfach das Browserfenster verkleinern. Wäre hier nicht eine kurze Anleitung, wie man in die mobile Ansicht kommt, besser?

      Gruß
      Jürgen

      1. problematische Seite

        Moin,

        [..] Auch kann man einfach das Browserfenster verkleinern. Wäre hier nicht eine kurze Anleitung, wie man in die mobile Ansicht kommt, besser?

        Nein. Browser verkleinern, das geht nur über eine richtige Windows~Schulung, sowas lernt man nicht einfach so über eine kurze Anleitung.

        😉

        1. problematische Seite

          Servus!

          Moin,

          [..] Auch kann man einfach das Browserfenster verkleinern. Wäre hier nicht eine kurze Anleitung, wie man in die mobile Ansicht kommt, besser?

          Nein. Browser verkleinern, das geht nur über eine richtige Windows~Schulung, sowas lernt man nicht einfach so über eine kurze Anleitung.

          😉

          YMMD!

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
          1. problematische Seite

            Hi,

            [..] Auch kann man einfach das Browserfenster verkleinern. Wäre hier nicht eine kurze Anleitung, wie man in die mobile Ansicht kommt, besser?

            Nein. Browser verkleinern, das geht nur über eine richtige Windows~Schulung, sowas lernt man nicht einfach so über eine kurze Anleitung.

            😉

            YMMD!

            Juhu wir werden Freunde 😉

      2. problematische Seite

        hallo

        Allerdings: braucht man so etwas überhaupt noch? Fast (?) jeder Browser hat eine mobile Ansicht eingebaut.

        Aber nicht mobiles handling

        Hier wäre ein tool angebracht, wo man anstelle des Mauscursors ein indirektes Element als Pointerdevice mit einstellbarere Daumendicke und anderen Eigenschaften simuliert.

        Derzeit behelfe ich mir mit dem billigen Grafiktablet.

      3. problematische Seite

        Servus!

        Hallo Matthias,

        @all Sollen wir da noch parallel eine Zip-Datei für nur ein html-Dokument anbieten?

        ich glaube, das Problem besteht darin, dass das Tool im Frikl geöffnet wird. Hier wäre ein normaler Link besser.

        Ja, das meinte ich: Die Überschrift lautet Download; es öffnet sich aber normalerweise im Frickl, mit dem Rechtsklick als Seite im eigenen Tab und kann dann gespeichert werden.

        Ein eigener Link auf einen Download wäre m.E. aber nicht nötig. Gerade weil dies ja stimmt:

        Allerdings: braucht man so etwas überhaupt noch? Fast (?) jeder Browser hat eine mobile Ansicht eingebaut. Auch kann man einfach das Browserfenster verkleinern. Wäre hier nicht eine kurze Anleitung, wie man in die mobile Ansicht kommt, besser?

        Gruß
        Jürgen

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  2. problematische Seite

    Tach!

    Kleiner Hinweis: Egal wie verärgert man ist, jemanden anzuschnauzen erzeugt beim Empfänger der Botschaft in aller Regel nicht das Bedürfnis dem Absender entgegenzukommen.

    dedlfix.

    1. problematische Seite

      Hallo dedlfix,

      Kleiner Hinweis: Egal wie verärgert man ist, jemanden anzuschnauzen erzeugt beim Empfänger der Botschaft in aller Regel nicht das Bedürfnis dem Absender entgegenzukommen.

      *in aller Regel..., hast du recht😉

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Angeschnauzt zu werden von, zb. Pablo Emilio Escobar zu seinen Lebzeiten, hätten sehr wohl das Bedürfnis entgegenzukommen unterstützt. scnr😉

      Gruss
      Henry