connector: Ip's logfilen über Website??

Sehr geehrte Damen und Herren :D Ich bin auf der Suche nach nem PHP Code um zu sehen wer alles auf meiner Seite war. Hab gelesen das man es über $_SERVER abrufen kann, leider fehlt Erfahrung. Meine Site hat noch keinen php code. Muss ich wirklich die Startseite unter "meinegibtsnicht.php" laufen lassen und <form> verwenden? Oder kann die .php auch extern laufen?(in head rein und fertig ':D) Danke im vorraus

  1. halloooooooooo?

    1. Hallooooooo,

      das Fragenbeantwortungsteam entschuldigt sich dafür, die vertraglich geregelte Höchstwartezeit auf eine qualifizierte Antwort von 15 Minuten überschritten zu haben (leider ist die Nachtschicht ausgefallen).

      Zu deiner Frage: gibt es keine Logfiles über den Zugriff auf deine Seiten? Mein Provider bietet so etwas an.

      Gruß
      Jürgen

  2. Tach!

    Hab gelesen das man es über $_SERVER abrufen kann, leider fehlt Erfahrung.

    Es gibt eine Dokumentation dazu im PHP-Manual. REMOTE_ADDR ist das Feld mit der IP-Adresse vom Besucher.

    Meine Site hat noch keinen php code. Muss ich wirklich die Startseite unter "meinegibtsnicht.php" laufen lassen und <form> verwenden?

    Weder noch. <form> hat damit nichts zu tun, und man kann am Server (Apache mit mod_rewrite) URLs beliebig umschreiben, so dass nach außen hin was anderes sichtbar ist als intern letzlich ausgeführt wird.

    Oder kann die .php auch extern laufen?(in head rein und fertig ':D)

    Wüsste jetzt nicht auf Anhieb, was die Browser da zuverlässig aufrufen außer Script- und Style-Einbindungen. Du könntest eins von den beiden dazu missbrauchen, leeren Inhalt zu liefern, aber eigentlich PHP-Code auf dem Server auszuführen.

    Aber wozu der ganze Aufwand? Es gibt Logfiles.

    dedlfix.