Alaaf: Windows auf anderen Rechner umziehen - Registrierung

Hallo, mein Rechner ist abgeraucht und jetzt habe ich mir das GLEICHE Modell gebraucht wiederbeschafft und die Festplatte von dem alten einfach in den neuen gesteckt. Funktioniert soweit auch problemlos, aber ich bekomme die Meldung: "die echtheit dieser Windows-Kopie ist noch nicht bestätigt". Streikt das Windows irgendwann? Wie und wo muß ich die Lizenz gewissermaßen für den alten Rechner löschen und für den neuen registrieren? Für den neuen habe ich btw. auch ne Lizenznummer.

mfG

  1. Tach!

    Hallo, mein Rechner ist abgeraucht und jetzt habe ich mir das GLEICHE Modell gebraucht wiederbeschafft und die Festplatte von dem alten einfach in den neuen gesteckt. Funktioniert soweit auch problemlos, aber ich bekomme die Meldung: "die echtheit dieser Windows-Kopie ist noch nicht bestätigt". Streikt das Windows irgendwann? Wie und wo muß ich die Lizenz gewissermaßen für den alten Rechner löschen und für den neuen registrieren?

    Die Registrierung bezieht ein paar Hardware-Komponenten mit ein. Wenn du zu viele wechselst, strikt erstmal die Registrierung und du musst das gradeziehen, indem du die Registrierungsprozedur erneut ausführst. Löschen für den alten musst du da nichts. Vermutlich wird Windows irgendwann nicht mehr wollen oder aufdringlich werden, wenn die Registrierung nicht erfolgreich läuft.

    dedlfix.