portseven: Follower löschen oder Annehmen was empfehlt ihr so?

Tag,

in meiner Homepage kann man seinen Account auf Privat stellen. Nehmen wir mal an ich habe 5 Anfragen die noch Ausstehend sind. Dann stelle ich mein Account auf "nicht mehr Privat". Was passiert dann mit den Anfragen?

Überlege die ganze Zeit ob alle ausstehenden Anfragen direkt angenommen werden oder nicht. Bin zum Entschluss gekommen das alle ausstehenden Anfragen gelöscht werden, da der User es ja nicht akzeptiert hat. Würdet ihr es so machen das alle Anfragen direkt angenommen werden sollten? Oder wie hättet ihr es gemacht?

PS: Ist wie die Instagram Methode. Man kann jeden Folgen. Außer Privat-Accs. Da musste selber die Person annehmen.

  1. Hallo portseven,

    in meiner Homepage kann man seinen Account auf Privat stellen. Nehmen wir mal an ich habe 5 Anfragen die noch Ausstehend sind. Dann stelle ich mein Account auf "nicht mehr Privat". Was passiert dann mit den Anfragen?

    Sie sollten automatisch angenommen werden. Durch das public schalten des Accounts hat der User eindeutig artikuliert, dass alle User ihm folgen dürfen. Eine Anfrage ist damit nicht mehr nötig.

    LG,
    CK

  2. Hallo portseven,

    ein automatische Freigabe würde ich mit Vorsicht betrachten. Zumindest müsste eine Nachfrage kommen: Da sind noch 5 Anfragen, mit der Umschaltung auf "Öffentlich" nimmst Du die an, ist das ok? Der Anwender kann dann immer noch "Stop" sagen und sich die Anfragen erstmal anschauen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi