hmm: Neue konkrete Idee für schlanke Webapplikation

Beitrag lesen

hm, ich hab versucht irgend einen code in mein wordpress einzufügen aber eher platzt mir das hirn als ich das hinkriege.

ich mache das jetzt so:

ich schreibe einen wordpresseintrag der meine applikation beschreibt und meine applikation starte ich seperat als sprig app auf einen anderen port. auf diese applikation verweist dann mein blog-eintrag.

Das heißt, der gesamtprozess um einen neuen Anwender für meine App zu finden wäre dann:

  1. Ein Mensch wird in einem fachforum auf meinen Blog aufmerksam

  2. Dieser mensch besucht meinen Blog

  3. dort ließt er meine Beschreibung der App und warum die App so toll ist

  4. er klickt auf einen link, welcher zur App führt.

Mein Webseite läuft z.b. auf:

demHmSeinMist.de (Port 8080)

und meine Spring App auf

demHmSeinMist.de/8001 (ich würd mir jetzt nicht extra ne neue url dafür kaufen wollen)

Macht das so Sinn oder ist das eher hässlich? Durch dieses verfahren könnte ich in ruhe meine Spring App machen ohne mit Wordpress komunizieren zu müssen :)