hmm: Neue konkrete Idee für schlanke Webapplikation

Beitrag lesen

Wie bringst du die Leute dazu auf die Seite zu gehen?

Visualisierung von Mitarbeiterfähigkeiten, da drehen sich meine letzten 10-20 Postings drum. Ich hab über ein Jahr gebraucht um dazu etwas zu entwickeln und nun gemerkt, dass das viel zu umfangreich ist um sauber veröffentlicht zu werden.

Ich interessiere mich wie vor einem Jahr dafür, herauszufinden wie man Anwendungen schreibt die von anderen Menschen benutzt werden.

Ich bin auf folgende 1. These gestoßen:

1. Hol dir Traffic, z.B. indem du 1000-2000 Euro in Werbung per Google investierst (verteilt über einen entsprechenden Zeitraum) -> hierfür muss ich wohl 1-2 Bücher lesen/überfligen und mir auch alternativen anschauen

2. Hast du eine Büro App, dann sorg dafür dass dir Google klicks von Büro Menschen holt

3. Diese Büromenschen sollten auf einer Seite landen die nur ein Ziel hat: EMail Adresse der Besucher bekommen und den Besuchern dafür eine erste Software Version geben (die aber nur 1% des Gesamtangebots umfasst)

4. Die Angeemailten dazu bewegen 1 Euro für einen 1-Monatigen Testzugang zum Tool zu bezahlen

5. Für jeden weiteren Monat mehr Geld verlangen

6. Nach einigen Monaten siehst du ob deine Idee funktioniert oder nicht

Die 2. These lautet:

Mach was wir spass macht, den darin kannst du ein Experte werden. Egal was es ist man kann fast alles monetarisieren.

Solche Thesen findet man im Internet bei Unternehmen die ihr Geld damit verdienen "Unternehmern beim gründen zu helfen", d.h. die Thesen können Komplet falsch sein.

Ich möchte diesen Thesen nachgehen, mich dazu einarbeiten und ausprobieren ob diese Thesen stimmen oder nicht. Der Anspruch den ich an mich selber habe: Beim untersuchen den gleichen Aufwand betreiben, den ich auch für eine Doktorarbeit bereiten würde.

Die Applikationen die ich entwickle und die ich im Markt testen möchte entstehen i.d.R. dadurch das einer meiner Bekannten ein Problem hat (Visualisierung von irgendwas ist z.B. zu unübersichtlich), dass Problem löse ich dann durch eine Anwendung und diese wird dann im Markt getestet. Ich starte mit der Mitarbeiterskill Visualisierung.