encoder: Übersetzung von Tasten die man drücken soll

Imagine your english programming environment tells you to press "Umschalt+Eingabe" to do something…

... dann klingt das ziemlich blöd, hat aber vielleicht doch eine Bedeutung. Was könnte die sein?
Dass man spezielle Wörter dann doch lieber in seiner Systemsprache hat?

  1. Lieber encoder,

    wenn Du eine englische Tastatur benutzt, dann kennt die kein ö. Warum sollte ein Programm in der deutschen Spracheinstellung dann ö sagen? Umgekehrt hat eine deutsche Tastatur kein Ctrl, sondern Strg. Warum sollte ein Programm in der englischen Spracheinstellung von mir verlangen, dass ich Ctrl und [ verwende?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. @@Felix Riesterer

      wenn Du eine englische Tastatur benutzt, dann kennt die kein ö.

      Nicht? 😏

      Virtuelle Tastatur beim iPhone, QWERTY, ö als Auswahl beim o

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Hej Gunnar,

        @@Felix Riesterer

        wenn Du eine englische Tastatur benutzt, dann kennt die kein ö.

        Nicht? 😏

        Virtuelle Tastatur beim iPhone, QWERTY, ö als Auswahl beim o

        Na dann mal viel Spaß mit Strg+Alt+Ö, @Gunnar Bittersmann 😂

        Marc

  2. Imagine your english programming environment tells you to press "Umschalt+Eingabe" to do something…

    ... dann klingt das ziemlich blöd, hat aber vielleicht doch eine Bedeutung. Was könnte die sein?

    to do something, das klingt mir sehr nach any key taste.

    Dass man spezielle Wörter dann doch lieber in seiner Systemsprache hat?

    Selbstverständlich 😉

  3. Hej encoder,

    Imagine your english programming environment tells you to press "Umschalt+Eingabe" to do something…

    „Shift“ und „Return“. Vielleicht gibt es Cheatsheets für ausgewählte Sprachen, universeller ist da ein online-Wörterbuch.

    Mit dessen Hilfe, kannst du ja auch dein eigenes Cheatsheet erstellen und dann der Öffentlichkeit zugänglich machen…

    Marc