hmm: Customize Wordpress Theme -> Http Error 500

Hi Leute,

ich habe mir Wordpress in meiner Ubuntu 16 VM installiert. Als ich dann ein Theme in meiner Wordpress-Version installieren wollte gab es dass Problem, dass Wordpress keine Rechte hatte Ordner in meiner Cloud anzulegen. Das habe ich per chmod Kommando und ein define(.. in der wp-config.php Datei gelöst.

Jetzt konnte ich das Theme zwar installieren und es aufrufen und ein bischen was daran machen, aber leider funktioniert das Customize nicht. Wenn ich darauf klicke erhalte ich ein Http Error 500.

Wie löse ich das Probem? Hier der Link, aber ich glaube ohne Admin zugang konnt ihr den Fehler nicht sehen:

http://online-skillmatrix.de/blog/

  1. Tach!

    Wenn ich darauf klicke erhalte ich ein Http Error 500.

    Wie löse ich das Probem? Hier der Link, aber ich glaube ohne Admin zugang konnt ihr den Fehler nicht sehen:

    Auch dann nützt das nichts. 500er Fehler werden nach außen hin üblicherweise und beabsichtigt mit nichtssagendem Text gemeldet. Den genauen Text kannst du dem Error-Log des Webservers entnehmen.

    dedlfix.

    1. ok, also muss ich in meiner cloud schauen das error log suchen und kann da genauer nachlesen was nicht ging?

      wie gut das meine vm keine desktopoberfläche hat :(

      gibt es eine software mit deren hilfe ich von meinem desktop pc aus "mit meiner maus" auf das ordnersystem meiner vm zugreifen und Dateien hin und her ziehen kann?

      1. Tach!

        wie gut das meine vm keine desktopoberfläche hat :(

        Die braucht man bei Servern nicht.

        gibt es eine software mit deren hilfe ich von meinem desktop pc aus "mit meiner maus" auf das ordnersystem meiner vm zugreifen und Dateien hin und her ziehen kann?

        Ja, Filezilla. Aber das ist hier wohl nicht nötig. Oftmals nimmt man einen SSH-Client, um sich mit dem Server zu verbinden und dann dort vor Ort zu arbeiten. Wenn man es etwas komfortabler haben möchte als sich mit cd und ls durchzuhangeln, kann man den Midnight Commander nehmen. Aufzurufen mit mc, gegebenenfalls muss noch dessen Paket installiert werden.

        dedlfix.