Christian Huml: Favicon

Hallo zusammen,

beziehe mich auf dass Wiki von SELHTML also Favicon: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Favicon

wieviele Favicons sollten eigentlich erstellt werden? Sollte überhaupt ein SVG-Favicon erstellt werden? Nach caniuse sieht es eigentlich sehr Mau aus 😂 https://caniuse.com/#feat=link-icon-svg oder sollte man doch bei PNG bleiben?

Ist es eigentlich sinvoll den Favicon Generator zu benutzen? https://realfavicongenerator.net/ (der skaliert ja auch nur).

Mit freundlichen Grüßen

Christian Huml

  1. Hallo Christian Huml,

    https://forum.selfhtml.org/self/2018/feb/22/favicons-icons-logos-teil-1-einfuehrung/1714340#m1714340

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. Habe mich doch nun für den Realfavicongenerator entschieden, Skalierung war ohne Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Huml