Hans: Smartphone geflasht-fährt nicht mehr hoch, kein Bootmodus

Hallo Leute,

wollte versuchen, mich noch mehr von Google zu trennen und dafür mein Smartphone zu flashen und mit LineageOS zu versehen. Habe mich umfassend zu dem Thema belesen und das Flashen hat zunächst geklappt. Jetzt ist es aber so, dass das Telefon nicht mehr hochfährt und einfach beim Ladebildschirm stehen bleibt. Leider kann ich noch nichtmal auf das Bios/Bootmenü zugreifen. Sehr eigenartig, das sollte eigtl. immer klappen. Google hat mir nicht weiterhelfen können (Ironie des Schicksals :-D).

Hat jemand noch eine Idee? Handelt sich um ein ZTE Blade 110.

Danke & Gruß! Hans

  1. Sorry, edit geht nicht mehr. Könnte es helfen, das Gehäuse aufzuschrauben und den Chipsatz oder Batterie (nicht Akku) rauszunehmen (falls das so einfach geht)? Garantie ist sowieso abgelaufen.

    Gruß Hans

    1. Hallo,

      Könnte es helfen, ...

      Habe keine Erfahrung damit, aber eine alte Digicam hat bei mir grade wieder erste Lebenzeichen gesendet, nachdem ich die Speicherkarte entfernt habe. Also vor dem Aufschrauben mal ohne Karten probieren?

      Gruß
      Kalk

  2. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2163493, falls das nicht direkt hilft, ist xda-dev aber vermutlich der bessere Ort, um jemand mit dem passenden Wissen für dein spezifisches Gerät zu finden.