bonusscript: OpenSSL 1.0.1f auf Plesk v 12 ubuntu 14 Strato V Server mit roundcube

Hallo,

eventuell kann mir von euch jemand helfen wie openssl die mails aus mailnames versenden kann. Habe schon einiges getestet aber bisher konnte keine Lösung gefunden werden. Sollten der Fragestellung Informationen fehlen kann ich die Informationen nachliefern. Sollte der Beitrag an falscher Stelle sein kann er auch verschoben werden.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

  1. Hallo bonusscript,

    eventuell kann mir von euch jemand helfen wie openssl die mails aus mailnames versenden kann. Habe schon einiges getestet aber bisher konnte keine Lösung gefunden werden. Sollten der Fragestellung Informationen fehlen kann ich die Informationen nachliefern.

    Dann liefere bitte zunächst einmal eine verständliche Fragestellung 😂 OpenSSL ist eine Bibliothek für eine bestimmte Art von Verschlüsselung. Was möchtest du damit erreichen? /etc/mailname enthält den Hostname des Mailservers. „Daraus“ kann man keine Mails versenden, es ist keine Queue.

    Kurz: was möchtest du eigentlich wissen?

    LG,
    CK