pl: Zu viele positive Bewertungen?

Beitrag lesen

hi,

Wenn eine Antwort für mich persönlich einen Mehrwert bildet, dann bewerte ich diese Antwort positiv, wenn eine Antwort einen ganz besonderen Mehrwert liefert und wenn erkennbar ist, dass sich hier jemand richtig Arbeit gemacht hat, dann akzeptiere ich diese Antwort zusätzlich als Lösung um dem Antwortgeber 15 zusätzliche Punkte zukommen zu lassen. Hinsichtlich der Vergabe von positiven Bewertungen und dem Akzeptieren als Antwort bin ich sehr genau, ich möchte mich damit einfach für die tollen Antworten bedanken. Es ist einfach so, dass die Qualität der Antworten hier im Forum enorm hoch sind, dass führt dann einfach zu vielen positiven Bewertungen. Sicherlich ist alles eine Frage der Perspektive, der eine ist großzügiger der andere rückt nicht so leicht mit positiven Bewertungen raus.

Merkst Du eigentlich wie widersprüchlich Deine Aussagen sind? Sich bedanken oder anderweitig Feedback zu geben hat mit Bewertungen, so wie sie hier praktiziert werden, nicht das Geringste zu tun. Und wie willst Du den Aufwand einschätzen der sich beim Schreiben von Beiträgen ergibt? Da müsstest Du die Autoren nämlich schon sehr genau kennen um das beurteilen zu könnnen und dann stellt sich immer noch die Frage, für wen oder für was das gut sein soll.

Wenn eine Antwort für Dich einen persönlichen Mehrwert bildet, ist das schön für Dich. Für mich haben Bewertungssysteme immer einen Anstrich von Unseriösität.

MfG