pl: Zu viele positive Bewertungen?

Beitrag lesen

problematische Seite

hi,

Für mich haben Bewertungssysteme immer einen Anstrich von Unseriösität.

Dass ausgerechnet du das so siehst... Gerade in sozialistischen/kommunistischen Ländern läuft alles auf Staatstreue hinaus, die sich wiederum zum größten Teil aus Bewertungen und Denunzierungen ergeben. Da muss man jetzt nicht mal unbedingt die Stasimethoden erwähnen.

Lach. Aber wenn wir schon von der Stasi reden, die waren es doch die uns verraten und verkauft haben. D.h., der Verrat kam ja schon mit der Vereinigung von KPD und SPD 1946. Oder glaubst Du im Ernst, daß es das Volk war, was die DDR nicht mehr wollte oder gar den 2+4 Vertrag entschieden hat?

Aber eines muss man der SED lassen: Die haben sich nach einer Wahl nicht hingestellt und gesagt, nö wir machen da nicht mit, das können wir unserem Wähler nicht zumuten 😉

MfG

Wer wollte denn die DDR?