my: Video auf eigener Homepage: Wie Timeline-Thumbnails à la YouTube realisieren?

Gibt es dafür Javascript-Bibliotheken oder wo muss ich da ansetzen?

  1. Hej my,

    Gibt es dafür Javascript-Bibliotheken oder wo muss ich da ansetzen?

    Dabei kann ich Dir leider nciht helfen, weil meine Vorgehensweise und mein Rat in solchen Fällen immer gleich lautet: bei YouTube hochladen. Das sind die Leute gewohnt, es ist zusätzliche Werbung für die HP, Content Delivery Network beschleunigt den Zugriff, für viele Leute Ost das YouTube-Daten-Volumen inklusive…

    Einziges Ausschlusskriterium, was mir so einfällt: ein Film soll in einem geschützten, nicht öffentlichen Bereich bereit gestellt werden.

    Was ich noch als Argument gelten lasse: Datenschutz. Aber es gibt Möglichkeiten auf dieses Problem vorab hinzuweisen und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich bewusst für oder gegen YouTube zu entscheiden.

    Andererseits gibt es auf jeden Fall fertige Sachen, die nicht unbedingt wie YouTube aussehen, mitunter aber mehr können.

    Mein absoluter Favorit: able Player. Finde das absolut genial, dass man die Texte anklicken kann, um an bestimmte Stellen springen zu können!

    Natürlich muss man das Design an das eigene Layout anpassen (immerhin hat man diese Möglichkeit!) und die Texte erfassen. Ohne Fleiß kein Preis. Aber dann ist es wirklich optimal für alle Benutzer.

    Marc