Karl Heinz: Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

Beitrag lesen

@@Regina,

Nun gibt es zahlreiche nationale und internationale Anbieter, die behaupten, sie könnten Webseitenbesucher besser identifizieren als Google Analytics.

Oh. Tolle Geschäftsidee.

Durch die Blume lese ich da "Abzocke"?

oder gibt es auch die Möglichkeit Unternehmen zu identifizieren, deren IP-Adresse dynamisch ist?

Das könnte sehr kompliziert werden.

Kompliziert bedeutet möglich. Kannst du konrekter erklären wie das funktionieren könnte?

Ich schätze die Hälfte der notwendigen Maßnahmen ist bis zum Erlass der nächsten "Datenschutzverbesserungsgesetze" nämlich "nur noch nicht erlaubt".

Das heißt du bist der Meinung, das nächste "Datenschutzverbesserungsgesetz" wird lockerer als das bisherige?

3. … Zunächst haben Sie mir erzählt Sie würden zusätzlich zur IP-Adresse auch noch Datenbanken heranziehen die Sie über Jahre aufgebaut hätten und die Google in dieser Form nicht vor lägen. … Leider hat man dann entweder gesagt das dies ein Betriebsgeheimnis ist oder das man dies als Vertriebsmitarbeiter nicht wüsste.

Oh. ja. Klar. Geheim, teuer, funktioniert nicht wirklich. Für IP-Adressen zu denen DNS oder whois nichts liefert programmiere ich einfach

$FirmenListe=array('mercedes', 'vw', 'bosch',);
echo $FirmenListe[rand(0, count($FirmenListe)];

und liefere Ergebnisse, die eh keiner nachprüft. Über die sich aber alle freuen.

Demnach bist du der Meinung das das was die Firmen machen Abzocke ist bzw. grober Unfug und das mir Google Analytics die gleiche Qualität an Unternehmensnamen liefert, ohne das ich dafür zahlen muss?

4. Wie sieht denn hier die Rechtslage aus? Es ist doch eigentlich nicht legal ein Unternehmen zu identifizieren, das die eigene Webseite besucht hat. Warum werden diese Unternehmen nicht gestoppt oder abgemahnt?

Weil der deutsche Gesetzgeber zwar aus populistischen Gründen Gesetze erlässt, aber aus wirtschaftlichen Gründen darauf hofft, dass deren Einhaltung niemand kontrolliert.

Kurzum ich verklage diese Firmen und habe gute Chancen mit meiner Klage recht zu bekommen, weil ganz klar deutsches Recht übergangen wird?

Wenn Du viel Geld zum Fester rauswerfen willst, dann nimm einfach den teuersten.

Das war deutlich, vielen Dank für Deine harte und ehrliche Meinung.

Übrigens:

Zitiert man eine nummerierte Liste, so muss man händisch überall

{::nomarkdown}Nummerierung.{:/} 

eintragen. Ziemlich nervig. Kann man das nicht automatisieren. @Matthias Apsel und @Christian Kruse: Ihr seid doch da die Experten.

0 44

Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

Karl Heinz
  • datenschutz
  • recht
  • sonstiges
  1. 1
    Henry
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 1
        Henry
      2. 1
        beatovich
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            beatovich
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Regina Schaukrug
              2. 0
                beatovich
                1. 0
                  Karl Heinz
                  1. 1
                    beatovich
                    1. 0
                      Karl Heinz
                  2. 0
                    Henry
                    1. 0
                      Karl Heinz
                      1. 0
                        Henry
  2. 2
    Regina Schaukrug
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 2
        Regina Schaukrug
    2. 0
      Karl Heinz
      1. 0
        Regina Schaukrug
        1. 0
          Karl Heinz
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 5
            Regina Schaukrug
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 1
                Matthias Apsel
            2. 1
              TS
              1. 0
                JürgenB
              2. 0
                Karl Heinz
              3. 0
                TS
                • menschelei
                1. 0
                  Henry
          2. 0
            beatovich
  3. 5
    MudGuard
  4. 1

    "Geheimes" Wissen - vermeintliche Firma eines Webseitenbesuchers

    Regina Schaukrug
    • marketing
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 0
        Regina Schaukrug
        1. 0
          Karl Heinz
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          • menschelei
  5. 1
    Lead Inspector
  6. 0
    pl
  7. 1
    encoder
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        encoder
        1. 0
          Gunnar Bittersmann