Lead Inspector: Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

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Zu Punkt 6:

Die meisten Anbieter bieten eine kostenfreie Testphase an. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, um sich einen Eindruck über die Ergebnisse und den Mehrwert eines solchen Systems zu verschaffen. Manche Anbieter arbeiten explizit mit den Daten aus Google Analytics (wie Leadfeeder), andere weisen eine wesentlich höhere Erkennungsquote als Googles Analytics auf, da das System auf einer anderen Technologie basiert (vergleiche z.B. die Ergebnisse aus Leadfeeder mit den Ergebnissen vom Lead Inspector). Einen Eindruck über den Unterschied erhält man, wenn man mehrere Anbieter parallel testet und die Ergebnisse bzw. die Anzahl an Leads einfach miteinander vergleicht.

Die Leads müssen nur angepackt werden, d.h. den richtigen Ansprechpartner identifizieren und den Mehrwehrt seines Angebots transportieren und die Leads in eine Kommunikationsschleife einbinden.

Mit dem Besuch der Webseite wird ja bereits ein gewisses Interesse an den dort angebotenen Produkten oder Leistungen signalisiert. Eine Qualifizierung ist daher vom ersten Besuch an notwendig, um auch konkreten Bedarf und reelle Geschäftschancen potentieller Interessenten zu ermitteln. Sonst ist es das Gleiche, wie wenn die Besucher einfach eine Visitenkarte hinterlassen hätten, ähnlich wie auf einer Messe oder bei einem Treffen mit Geschäftspartnern.

Die Ansprache bzw. Qualifizierung der Leads kann dabei telefonisch bzw. über gezieltes Telemarketing erfolgen, über Social Media Kanäle wie XING, LinkedIn oder facebook, Direct-Mailings, aber auch durch Verhaltensmessung (Lead-Scoring). Jede Aktion, die der Besucher auf einer Webseite durchführt, wird vom Lead Inspector erfasst und nach individuellen Kriterien bewertet (von welchem Unternehmen kommt der Besucher, welche Seiten wurden wie lange und wie oft besucht, für welche Angebote hat sich der Besucher besonders interessiert und wer sind potentielle Ansprechpartner?).

Der Lead erhält automatisiert Punkte und wird so immer weiter qualifiziert. Das ist das sogenannte Lead Scoring, um aus dem Traffic einer Website auch Besucher mit tatsächlichem Interesse an bestimmten Angeboten filtern zu können. Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und besuchten Seiten lässt sich recht einfach die Stärke des Interesses und der aktuelle Bedarf möglicher Neukunden ermitteln.

Wenn die vordefinierte Punktzahl erreicht ist, gilt der Lead als vorqualifiziert und kann in ein CRM-System übertragen, zum Telemarketing oder an den Vertrieb für weitere Aktionen übergeben werden. Die Leads sind „sales-ready“ sozusagen. Fehlt nur noch der persönliche Kontakt....

Viele Grüße, Team Lead Inspector

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Firmennamen die die Webseite besuchen identifizieren

Karl Heinz
  • datenschutz
  • recht
  • sonstiges
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    Henry
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      Karl Heinz
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        Henry
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        beatovich
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          Karl Heinz
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            beatovich
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              Karl Heinz
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                Regina Schaukrug
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                beatovich
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                  Karl Heinz
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                    beatovich
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                      Karl Heinz
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                    Henry
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                      Karl Heinz
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                        Henry
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    Regina Schaukrug
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      Karl Heinz
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        Regina Schaukrug
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      Karl Heinz
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        Regina Schaukrug
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          Karl Heinz
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          Karl Heinz
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            Regina Schaukrug
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                Matthias Apsel
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                TS
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                  Henry
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            beatovich
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    MudGuard
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    "Geheimes" Wissen - vermeintliche Firma eines Webseitenbesuchers

    Regina Schaukrug
    • marketing
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      Karl Heinz
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        Regina Schaukrug
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          Karl Heinz
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          Gunnar Bittersmann
          • menschelei
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    Lead Inspector
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    pl
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    encoder
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      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        encoder
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          Gunnar Bittersmann