Hej Meowsalot,
kurze Feedback. Ich habe mich doch für den Mac entschlossen und bin richtig begeistert.
Nicht wundern, das ist normal. 😉
Die Touch-Bar liebe ich. Login nur mit dem Finger, kein lästiges Passwort eingeben mehr.
Mit einer Apple Watch entfällt das. Der Mac wird dann entsperrt, wenn du dich direkt davor befindest und eine Taste drückst.
Das beste an Apple ist (für mich) das Ökosystem: jedes Gerät für sich genommen ist schon toll. Aber Möglichkeiten wie handsoff oder continuity oder wie der ganze Kram heißt, ist das itüpfelcheb. Das heißt kopieren am iPhone und einfügen auf dem Mac. Mail am Mac beginnen und auf dem iPad weiter schreiben. iPad oder iPhone als Bildschirm für den Mac nutzen - das macht richtig Laune!
Oder dass man nicht auf jedem Gerät das wlan-Passwort eingeben muss.
Nich weiter wird die Begeisterung wachsen, wenn du dir den zweiten Mac kaufst. Dank dem ersten wirst du eine guten Batzen Geld als Startkapital haben und wenn du den neuen Mac aus dem verschlüsselten Backup wiederherstellst, musst du zweimal gucken, ob du überhaupt a.m. neuen Rechner sitzt, weil fast alles so läuft wie du es gewohnt bist. Bis hin zu Passwörtern und detaillierten Einstellungen.
Aber das beste: bis dahin dürfte es noch lange hin sein, denn der Mac wird dir sicher noch lange nicht zu langsam werden!
Viel Spaß damit!
Marc