Hej Christian,
Und die sind nicht alle Idioten, weil sie das nutzen, was für sie am besten funktioniert. — Auch dann nicht, wenn das für dich nciht funktioniert!
Ich mag mich täuschen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Regina Schaukrug das vermitteln wollte.
Dann täusche ich mich. Für mich klingt das ziemlich übel.
Sonst hätte ich mich gar nicht dazu geäußert. Wer welches Betriebssystem bevorzugt oder wie jemand seine Arbeitsumgebung ausstattet, finde ich immer interessant. Ganz besonders weil es unterschiedliche Bedürfnisse gibt und als wiederverwerter hat bei mir mit Aufforderungen gebrauchte Hardware einzusetzen sowieso schon mal viele Pluspunkte.
Aber jemanden nach einem Kauf zu erzählen, dass man für ein Zehntel des gezahlten Preises doch was viel besseres bekommt, kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich habe vor dem Kauf gesagt: schau dir die Geräte in Ruhe an. Du und ich haben gemeinsam über die unverschämten Kosten für Upgrades berichtet und auch über Nachteile informiert.
Ich habe auch noch auf die Möglichkeit hingewiesen, so ein Gerät erst im Geschäft und dann zwei Wochen zu Hause zu testen.
Wenn man danach noch damit zufrieden ist, sollte man sich nicht anhören müssen, dass man dasselbe doch für einen Zehntel des Preises hätte haben können.
Das ist so unanständig wie es falsch ist!
Ganz unabhängig davon, um was für eine Anschaffung es sich handelt.
Vorher informiert man, hinterher gratuliert man.
Vielleicht wollte Regina ja nur ihre Freude über das gelungene Schnäppchen loswerden (wovon das Herz voll ist, davon quillt der Mund über).
Aber das habe ich leider nicht herauslesen können, obwohl ich danach gesucht habe.
Aber wie gesagt: auch ich kann mich täuschen. Hoffen wir es.
Marc