Helmut17: Webseiten Suchmaschinenoptimierung

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie steht ihr zum Thema Suchmaschinenoptimierung? Persönlich habe ich vor kurzem einen neuen Shop erstellt und brauche ein paar Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Wie kann ich meine Webseite freundlicher für Google und Co machen? Online habe ich die magento hamburg Agentur gefunden, die einen solchen Dienst auch anbietet. Sie sehen wie ein professionelles IT Unternehmen, die mir sicherlich helfen können. Ja, ich will Geld mit meinem Shop machen und habt ihr Erfahrung mit solchen SEO Agenturen?

Mit freundlichen Grüßen

  1. Tach!

    Wie kann ich meine Webseite freundlicher für Google und Co machen?

    Google und Co kaufen bei dir nichts. Um zu verkaufen muss man freundlich für Kunden sein.

    Ja, ich will Geld mit meinem Shop machen und habt ihr Erfahrung mit solchen SEO Agenturen?

    Wenn sie nur SEO anbieten, dann taugen sie nichts. Wenn sie dich bezüglich Kundenfreundlichkeit und Mehrwert für die Kunden beraten und SEO nebenbei abfällt, dann sind sie was wert. Das Hauptaugenmerk ist dabei, besser als die Konkurrenz zu werden/sein, und nicht nur einen Platz über ihr zu stehen.

    dedlfix.

  2. Die besten Tipps bekommst Du bei den Suchmaschinen selbst.

    Wie steht ihr zum Thema Suchmaschinenoptimierung?

    Sich damit befassen wenn man gefunden werden will! MfG

  3. Hej Helmut17,

    ich habe mal eine Frage. Wie steht ihr zum Thema Suchmaschinenoptimierung?

    Kritisch. So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

    Wenn man von seiner Site leben muss, ist das ein notwendiges Übel.

    Auf der Seite finde ich die Texte wenig ansprechend. Viele Allgemeinplätze, wenig konkrete Informationen beispielsweise zu den neumodischen Tauchsiedern. Die Unterschiede, Vorteile und Nachteile kommen nicht raus, das testverfahren wird nicht erläutert und ich bin mir zu 90% sicher, dass du die Geräte nicht getestet hast.

    Das wäre mir zu unseriös. Du behauptest schließlich den ganzen Markt so gut zu kennen, dass du die zehn besten benennen kannst. Schwer zu glauben und u.U. rechtlich bedenklich.

    Persönlich habe ich vor kurzem einen neuen Shop erstellt und brauche ein paar Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Wie kann ich meine Webseite freundlicher für Google und Co machen? Online habe ich die magento hamburg Agentur gefunden, die einen solchen Dienst auch anbietet. Sie sehen wie ein professionelles IT Unternehmen, die mir sicherlich helfen können.

    Kommst du aus Hamburg? Ich habe gute Erfahrungen mit web-vision.de in Mönchengladbach gemacht.

    Ja, ich will Geld mit meinem Shop machen

    Spricht nichts gegen, wenn man anständig bleibt. Bin da etwas skeptisch nach einem ersten flüchtigen Blick.

    habt ihr Erfahrung mit solchen SEO Agenturen?

    s.o.

    Marc

    1. Hallo marctrix,

      Auf der Seite finde ich die Texte wenig ansprechend.

      Welche Seite? Bestimmt wieder Wald vor Bäumen, aber ich finde es nicht…

      Gruss
      Henry

      1. Hej Henry,

        Auf der Seite finde ich die Texte wenig ansprechend.

        Welche Seite? Bestimmt wieder Wald vor Bäumen, aber ich finde es nicht…

        Da gab es vorher eine problematische Seite…

        Oder vertue ich mich da?

        Marc

        1. Hallo marctrix,

          Da gab es vorher eine problematische Seite…

          Oder vertue ich mich da?

          oder du meintest diesen Thread? Könnte zu deinem Statement, was ich dort genau so sehe, passen.

          Gruss
          Henry

          1. Hej Henry,

            Oder vertue ich mich da?

            oder du meintest diesen Thread? Könnte zu deinem Statement, was ich dort genau so sehe, passen.

            Ja.

            Danke!

            Marc

            1. Hallo marctrix,

              ah ok, dann weiß ich jetzt auch was du mit Tauchsiedern meinst… Komische Dinger, muss ich mich nachher mal mit beschäftigen, noch entgeht mir der Sinn. Aber da Nachfrage da ist wird's den vermutlich geben und da ich gerne koche, na mal sehen…

              Schlimmer noch finde ich dort die arzneimittel(ähnlichen) Empfehlungen, aber wie ich schon schrieb, dein Statement zu der Seite trifft's genau.

              Gruss
              Henry