bmx: Bootstrap-Website: Welches Tool um nur nötige Dateien auf Webspace hochzuladen? Gulp?

Ich will für einen Freund eine Website mit Bootstrap erstellen. Sie soll regelmäßg hochgeladen werden damit er permanent Feedback geben kann. Welches Tool würdet Ihr empfehlen um nur die nötigen Dateien hochzuladen. Und z.B. keine SASS bzw. LESS-Dateien. Oder nicht verwendeten Bilder. Ich bin da Laie.

Ich möchte das nicht jedes Mal von Hand machen müssen. Tool welches selbst herausfindet welche Dateien nötig sind, wäre noch das i-Tüpfelchen.

  1. Hallo bmx,

    Welches Tool würdet Ihr empfehlen um nur die nötigen Dateien hochzuladen.

    Einiges geht, aber das mit den Bildern… Daher Gar keins!

    Weil:

    • Es ist für einen Freund?

    • Er soll jeden, noch so kleinen, Fortschritt beurteilen?

    • Du willst dir eigentlich das raufladen ersparen?

    • Du hast keinen Server laufen?

    Schon mal so was wie TeamViewer(oder ähnlichem) gehört, könnte hier Sinn machen.

    Gruss
    Henry

  2. Hallo,

    Wie ist das mit dem permanenten feedback gemeint? Suchst du eine Blogsoftware?

    Gruß
    Kalk

    1. Ich hab mich ungenau ausgedrückt. Mein Freund soll die Website nur im Web anschauen können. So will ich mir ständig sein Feedback einholen können. Nicht dass die Website fertig ist und er sagt: "Oh, das sieht ja scheisse aus!"😉.

      Ohne Gulp zu kennen, könnte ich mir vorstellen dass dieses Tool geeignet ist um aus den vielen Bootstrap-Dateien nur diejenigen hochzuladen die zur Anzeige der Website nötig sind. Durch Filtern von Dateiendungen z.B. Oder durch Suchen nach Dateireferenzen in den HTML-Dateien.

      Ich frage mich halt wie Profis, die täglich Bootstrap nutzen, das Problem angehen. Die haben dafür bestimmt eine automatisierte Lösung.