Andreas Echten: Webshop CSS bearbeiten

problematische Seite

Guten Abend. Habe einen online strato Webshop (baukasten). Da habe ich nur die Funktion CSS bearbeiten . Würde gerne den Hintergrund ändern . Vielleicht sogar ein Hintergrund Bild? Habe aber allerdings keine Erfahrung damit . Kann mir da jemand helfen oder Tips geben? Würde mich sehr freuen. Mfg

  1. problematische Seite

    Servus!

    Da habe ich nur die Funktion CSS bearbeiten . Würde gerne den Hintergrund ändern . Vielleicht sogar ein Hintergrund Bild? Habe aber allerdings keine Erfahrung damit . Kann mir da jemand helfen oder Tips geben?

    Einstieg_in_CSS

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. problematische Seite

      Hey. Danke habe mich schon etwas eingelesen aber scheint nicht meine Welt zu sein . Habe kein Zugriff auf HTML sondern nur css bearbeiten . Dort steht auch nichts drin . Wäre dankbar für Tipps. Mfg

      1. problematische Seite

        Hallo Andreas,

        Danke habe mich schon etwas eingelesen aber scheint nicht meine Welt zu sein .

        und das hast du in nur sechs Minuten herausgefunden? Respekt.

        Wäre dankbar für Tipps.

        Ohne HTML kein CSS. Poste mal den Link zum Shop.

        Wenn es nur um den Hintergrund der ganzen Seite geht:

        body { background-color: #f0f; color: #0f0; }
        

        Siehe auch https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Hintergrundfarben_und_-bilder/background

        Gruß
        Jürgen

      2. problematische Seite

        Servus!

        Hey. Danke habe mich schon etwas eingelesen aber scheint nicht meine Welt zu sein .

        Es gibt ja auch professionelle WebDesigner, die so etwas als Beruf ausüben.

        Habe kein Zugriff auf HTML sondern nur css bearbeiten .

        Verstanden. Dann musst du die HTML-Elemente, die du gestalten willst, entweder nach Elementnamen, Klasse oder id selektieren und einen Regelsatz hinzufügen:

        div {
          background: red;
        }
        
        .hinweis {
          background: red;
          color: white;       /* Textfarbe */
        }
        

        Mehr über background erfährst Du im Wiki.

        Von background-image möchte ich abraten, da es fraglich ist, ob du es hinkriegst, dass sich das Bild an verschiedene Größen, z.B auf dem Smartphone, hinkriegst. Du kannst aber mal rumprobieren.

        Dort steht auch nichts drin .

        Doch, siehe oben.

        Wäre dankbar für Tipps.

        Das kostet dich entweder Einarbeitungszeit oder, wenn du die nicht hast, Geld für einen WebDesigner.

        Mfg

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste