Matthias Scharwies: Webshop CSS bearbeiten

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hey. Danke habe mich schon etwas eingelesen aber scheint nicht meine Welt zu sein .

Es gibt ja auch professionelle WebDesigner, die so etwas als Beruf ausüben.

Habe kein Zugriff auf HTML sondern nur css bearbeiten .

Verstanden. Dann musst du die HTML-Elemente, die du gestalten willst, entweder nach Elementnamen, Klasse oder id selektieren und einen Regelsatz hinzufügen:

div {
  background: red;
}

.hinweis {
  background: red;
  color: white;       /* Textfarbe */
}

Mehr über background erfährst Du im Wiki.

Von background-image möchte ich abraten, da es fraglich ist, ob du es hinkriegst, dass sich das Bild an verschiedene Größen, z.B auf dem Smartphone, hinkriegst. Du kannst aber mal rumprobieren.

Dort steht auch nichts drin .

Doch, siehe oben.

Wäre dankbar für Tipps.

Das kostet dich entweder Einarbeitungszeit oder, wenn du die nicht hast, Geld für einen WebDesigner.

Mfg

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste