Wolf: Seitenaufbau "tracen"

Hallo, wenn ich meine Homepage öffne,erscheint kurz der gewünschte Titel und verschwindet sofort wieder. Ich verwende HTML, CSS und PHP. Gibt es eine Möglichkeit den Seitenaufbau zu "tracen/debuggen"?

  1. Hallo Wolf,

    Wenn du kein JavaScript verwendest, ist das Debugging stark reduziert.

    Entweder hast du eine Weiterleitung, das findest du im Netzwerktrace, oder du lädst CSS nach, das den Effekt bewirkt. Dann müsstet du im DOM Explorer einsteigen und schauen, welche Regel dir den Titel versteckt und wo sie bekommst.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  2. Gibt es eine Möglichkeit den Seitenaufbau zu "tracen/debuggen"?

    In den Chrome DevTools gibt es den Reiter "Performance", da gibt es auch einen Button um die Seite neuzuladen und ein Performance-Profil aufzuzeichnen. Das erzeugt dir zum Einen eine Reihe von Screenshots während des Seitenaufbaus und plottet dir zum Anderen einige Graphen, die dir diverse Aktivitäten anzeigen, beispielsweise wann eine HTTP-Anfrage beantwortet wurde oder wann gerendert wurde.