Walter: .htaccess - If ..... tue nichts mehr

Hallo, kann ich eine leere Regel angeben mit der Maßgabe, dass danach alles übergangen wird?

RewriteEngine On
RewriteCond ......
RewriteRule tue nichts und überspringe alle nachfolgenden Conditions und Rules
RewriteCond ......
RewriteCond ......
RewriteRule .....
RewriteCond ......
RewriteRule .....

  1. kann ich eine leere Regel angeben mit der Maßgabe, dass danach alles übergangen wird?

    Jop, mit dem [L]-Flag

    1. Danke, das Flag muss ich ja in der Regel angeben. Wie lautet aber eine Regel "Tue nichts"?

      1. Wie lautet aber eine Regel "Tue nichts"?

        RewriteRule "^(.*)$" "$1" [L]

        Mit "^(.*)$" sagst du, dass diese Regel alles matchen soll, und mit "$1" sagst du, dass alles so bleiben soll wie es ist.

        1. Tach!

          Wie lautet aber eine Regel "Tue nichts"?

          RewriteRule "^(.*)$" "$1" [L]

          Mit "^(.*)$" sagst du, dass diese Regel alles matchen soll, und mit "$1" sagst du, dass alles so bleiben soll wie es ist.

          Besser als Substitut lediglich ein - angeben, dann passiert absichtlich nichts und nicht nur als Nebenwirkung.

          RewriteRule "gewünschte Regel" - [L]


          Nochwas zum L-Flag: Das allein hilft nicht unbedingt, was der Arbeitsweise von mod_rewrite geschuldet ist. Wenn der Request umgeschrieben wurde, geht er erneut durch die interne Verarbeitung und kommt damit gegebenenfalls wieder in diesem Verzeichnis an. Das müssen deine Regeln berücksichtigen, dass sie in dem Fall nicht erneut anspringen.

          dedlfix.

      2. hallo

        Wie lautet aber eine Regel "Tue nichts"?

        Tue nichts! übersetzt sich zu einem Status-Code 500.

        --
        Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!