Matthias Apsel: mögliche Artikel für Self-Blog

Beitrag lesen

Hallo beatovich,

grade in der Post:


Hallo Matthias,

wir hatten vor einiger Zeit schon mal E-mail-Kontakt als ich mich gerade frisch bei Selfhtml angemeldet habe. Ich habe zufällig gesehen, das Du die Seite

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Google-Fonts_selbst_hosten

bearbeitet hast. Deswegen habe ich vielleicht einen Tipp weil ich mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt habe. Dabei habe ich herausgefunden, das vom Google-Font-Projekt (https://github.com/google/fonts) auf folgende Seite verwiesen wird:

https://github.com/majodev/google-webfonts-helper

Dieses Projekt kann man unter:

https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/

auch anwenden. Ist wirklich super einfach sich hier die Schriftarten herunterzuladen. CSS-Snippets gibt es praktischerweise dazu. Wäre das vielleicht interessant für's Wiki?

Gruss


Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.