beatovich: Darum Schreibaktionen nicht mit GET ausführen

Beitrag lesen

hallo

Sicherheit bleibt ein irrationales Gefühl.

Deshalb schrieb ich explizit „wie in ‚Security‘.“ Computer/IT Security ist definiert und kein Gefühl.

Dass wir rational diesem Gefühl eine Substanz zusprechen können, ändert nichts daran.

Nein, du verwechselst Sicherheit, den emotional belegten Begriff und Sicherheit, den fachlich genau definierten Begriff.

Niemand kann mir sagen, warum Überwachungskameras die Sicherheit im fachlichen Sinne erhöhen, aber die gefühlte Sicherheit steigt. Fachlich definiert gibt es keine erhöhte Sicherheit.

Wir wissen nicht ob das Wissen der Forschung korrekt ist. Wir entdecken nur, wann es falsch ist. Solange es sich nicht als falsch erwiesen hat, akzeptieren wir es als bestes Wissen, ohne jede Sicherheit, dass es dabei bleiben wird.

Erklär mir doch den fachlich genau definierten Begriff? Und gibt mir bitte auch gleich eine Sicherheit, dass diese Definition richtig ist.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!