beatovich: Darum Schreibaktionen nicht mit GET ausführen

Beitrag lesen

hallo

Das kann die Wikipedia besser als ich:

Cybersecurity, computer security or IT security is the protection of computer systems from the theft and damage to their hardware, software or information, as well as from disruption or misdirection of the services they provide.

Cybersecurity includes controlling physical access to the hardware, as well as protecting against harm that may come via network access, data and code injection. Also, due to malpractice by operators, whether intentional or accidental, IT security is susceptible to being tricked into deviating from secure procedures through various methods.

Und gibt mir bitte auch gleich eine Sicherheit, dass diese Definition richtig ist.

Eine Definition ich fachlichen Sinne legt fest („definiert“), was der Begriff in diesem Kontext meint. Sie ist nicht richtig oder falsch, sondern sie grenzt ein, worüber man sich unterhält. Du kannst mit einer Definition nicht einverstanden sein, etwa weil sie nicht den Bereich abdeckt, über den du dich unterhalten willst. Das macht sie aber nicht falsch.

Ich sehe absolut keinen Unterschied zu meinem mundanen Gebrauch des Begriffs Sicherheit. Dass hier nur von Sicherheit im Zusammenhang von elektronischen Datenverarbeitenden Geräten und Medien gesprochen wird, macht ja keinen Unterschied aus.

Aber es bleibt die reale Komponente Mensch, der allein über seine Intention bestimmen kann, was nun die Sicherheit betrifft. Da streiten sich nämlich auf jedem System die Meinungen.

Bei Sicherheit geht's um Maximierung der Zuverlässigkeit entsprechend den Erwartungen durch Enduser, die ein System beurteilen oder benutzen.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!